Kinder Karate

Die Abteilung Kinder-Karate der Karateschule Karate-Dojo-Bushido Heilbronn e.V. ( Dojos in Heilbronn, Ilsfeld, Besigheim ) ist schon seit der Gründung Bestandteil des Vereins, Kinderkarate hat hier also eine lange Tradition. Und noch dazu eine sehr erfolgreiche. Regelmäßig nehmen die Kinder unseres Vereins mit Erfolg an regionalen Wettkämpfen teil.

 

Kinderkarate 1                 karate zeichen

 

Auch nächstes Jahr steht bei den Kindern wieder einiges auf dem Programm. Aber alle trainieren fleißig, und die Erfahrung hat gezeigt, dass es trotz Nervosität doch auch immer Spaß macht, vorzuführen, was man im Training erarbeitet hat. Wir sehen den kommenden Ereignissen also mit freudiger Spannung entgegen.

Aber auch außerhalb der Halle haben die Mitglieder der Karateschule Karate-Dojo-Bushido Heilbronn e.V. zusammen viel Spaß. Ob beim gemeinsamen Forellen-Angeln oder bei der letzten Weihnachtsfeier, bei der großen Sommergrillparty oder bei der Fackelwanderung.

Nichts ist wichtiger für die Entwicklung von Kindern als regelmäßige Bewegung und geselliges Beisammensein.

 

Soziale Lerninhalte:

Erlernen von Empathie und Fairness · Verhaltenskontrolle durch intensive Interaktion mit den Trainingspartnern · Gruppenfähigkeit · erhöhte Leistungsmotivation

Psychische Lerninhalte:

Erlernen von Meditations- und Konzentrationstechniken · entwickeln von positivem Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Ausdauer · Willenskraft und Mut · Aggressionsabbau

Physische Lerninhalte:

Intervalltraining jeweils abgestimmt auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene · kombiniertes Kraft-, Ausdauer-, Beweglichkeits-, Schnelligkeitstraining · Schulung der Grob- und Feinmotorik · Stärkung der Bänder und Muskulatur sowie der inneren Organe sowohl im Wachstum als auch im Alter

Kinderkarate 2

Kinderkarate 3

 

Unter Youtube.de und MyVideo.de (gebt dazu karateschule lauffen ein) findet ihr ebenfalls unser kleines Video.